Präsenz

Das Kundenmagazin des Departements Wirtschaft bietet Fachinformationen zu unseren aktuellen Forschungsergebnissen. Sie erfahren, wie sich die Lehre weiterentwickelt und welche Weiterbildungen wir neu anbieten.

Aktuelle Ausgabe: 55 Jahre BFH Wirtschaft – Gestern und Heute

Die Berner Fachhochschule Wirtschaft feiert dieses Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Nachhaltiges Wirtschaften, Digitalisierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind die aktuellen Grundpfeiler. Das war nicht immer so: Als Direktorin Ingrid Kissling-Näf ihre Tätigkeit im Jahr 2018 aufnahm, gab es erhebliche Herausforderungen zu meistern. Ein schlechter Ruf, sinkende Studierendenzahlen und unklare Verantwortlichkeiten erforderten rasche Massnahmen und einen grossen Change.

Erfahren sie in der aktuellen Ausgabe, was sich seither alles geändert hat und warum sich die BFH Wirtschaft heute zurecht DIE Business School mit nachhaltigem Impact für die Schweiz nennen darf.

Abonnement

Sie können via Formular das Magazin «Präsenz» kostenlos abonnieren.

Das Magazin Präsenz erscheint zweimal jährlich.

Ihre Adressänderungen oder Kündigung können Sie uns mittels E-Mail melden.