Kontakt

Im Team Forschung Physiotherapie sind Forscher*innen aus den Disziplinen Physiotherapie, Bewegungs- und Sportwissenschaft, Biomedical Engineering, Elektrotechnik vereint. So erzielen wir relevantes Wissen für die physiotherapeutische Praxis.

Werden Sie Teil unseres Teams

Für Master-Thesen

Für aktuelle Möglichkeiten zur Mitarbeit im Rahmen einer Master-Thesis wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr. Heiner Baur.

Für PhD-Thesen

Zur Zeit haben wir keine offene Doktorand*innen-Stelle.

Infrastruktur und Labore

Unsere Infrastruktur und Labore bieten verschiedenste Messtechnologien an. Gemeinsam mit und für Partnerorganisationen entstehen hier evidenzbasierte Forschungsergebnisse für die Physiotherapie.

Partnerschaften

Akademie-Praxis-Partnerschaften

Gemeinsam mit den grössten Gesundheitsinstitutionen stellen wir eine praxisnahe und interdisziplinäre Forschung sicher:

Weitere Partnerschaften

Magazin frequenz

Zweimal im Jahr publiziert das Departement Gesundheit der BFH das Magazin frequenz. Jede Ausgabe greift ein neues Fokusthema auf, das die Menschen im Gesundheitswesen aktuell beschäftigt.

Newsletter Physiotherapie

Möchten Sie regelmässig Informationen zu unseren Forschungsprojekten erhalten und Einblicke in Best Practices erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter Physiotherapie.