Abschlusskonferenz Bachelor Soziale Arbeit Der letzte Meilenstein zum Diplom

Erhalten Sie Einblick in unseren Studiengang und diskutieren Sie mit unseren Studierenden über ihre Erkenntnisse im Studium und deren Relevanz für Praxis, Profession, Disziplin und Forschung.

10.06.2024 bis 14.06.2024 – Berner Fachhochschule, Departement Soziale Arbeit, Hallerstrasse 10, 3012 Bern

Die Abschlusskonferenz bildet für die Studierenden das letzte obligatorische Element auf dem Weg zum Diplom. Sie stellen ihre zentralen Erkenntnisse aus Studium und Abschlussarbeit der Fachöffentlichkeit und weiteren Interessierten vor. Fachpersonen erhalten dadurch einen besonderen Einblick in den Bachelor-Studiengang.

Dieses Format bietet Gelegenheit voneinander zu lernen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen mit unseren Studierenden im Übergang in das Berufsleben oder in ein weiterführendes Studium (wie dem Master in Sozialer Arbeit)!

Die Abschlusskonferenz gliedert sich in eine Vielzahl thematischer Panels. Dies ermöglicht interessensgeleitet an den Fachdiskussionen der Studierenden teilzunehmen.

Key Visual Abschlusskonferenz Soziale Arbeit

• Startdatum 10.06.2024
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 14.06.2024
  • Ort Berner Fachhochschule, Departement Soziale Arbeit, Hallerstrasse 10, 3012 Bern

Montag, 10. Juni 2024

Vormittag 9:15 bis 12:00 Uhr

Auftakt

Begrüssung
Prof. Dr. Anna Maria Riedi
Direktorin Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Warten auf Transfer. Kinder (er)leben im Asylzentrum
Dr. Clara Bombach
Dozentin, Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

«Wenn der rote Faden fehlt» – Ein Forschungsprojekt zur Zugehörigkeit fremdplatzierter Kinder und Jugendlicher
Daniela Willener
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Nachmittag 13:15 bis 16:00 Uhr

Panels: Beiträge der Studierenden zum
Thema «Beratung und Methodik»

Die Themenbearbeitung erfolgt jeweils durch Panelbeiträge der Studierenden mit anschliessender Diskussion im Plenum.

Dienstag, 11. Juni 2024

Vormittag 9:15 bis 12:00 Uhr

Panels: Beiträge der Studierenden zum
Thema «Kindheit und Jugend»