Departement Soziale Arbeit diplomiert 72 Personen

29.04.2024 An der Feier vom 26. April 2024 hat die BFH 65 Personen für ihren Abschluss des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit gewürdigt. Sie sind nun berechtigt, den Titel «Bachelor of Science BFH in Sozialer Arbeit» zu tragen. Das Master-Diplom und damit den Titel «Master of Science BFH in Sozialer Arbeit» erlangten 7 Personen.

Wir gratulieren unseren Diplomand*innen herzlich.

Ausgezeichnete Abschlussarbeiten

Der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit zeichnet an jeder Diplomfeier jene studentischen Abschlussarbeiten aus, die das Verständnis von Menschen, Situationen und Ereignissen in der Sozialhilfe erhellen, besondere Impulse für das praktische Handeln in der Sozialen Arbeit geben, von einer eigenständigen Argumentation zeugen und anregend und verständlich sind.

Den Anerkennungspreis für eine herausragende Bachelor-Thesis des Herbstsemesters 2023 erhielt Dea Baumann für die «Photovoice mit Suchtbetroffenen in Chur». Die Arbeit geht der Frage nach inwiefern die Methode Photovoice, Personen aus der lebensweltlichen Gemeinschaft im Churer Stadtpark ermächtigen, ihre Stärken und Anliegen in den Diskurs bezüglich den Unterstützungsleistungen einzubringen.

in der ersten und zweiten Generation» und Johanna Damiana Müller-Kersten zum Thema «Soziale Dimensionen in Projekten zur Ressourceneffizienz und erneuerbaren Energien in Entwicklungs- und Transitionsländern. Welchen Beitrag kann die Soziale Arbeit leisten?»

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten ganz herzlich!

Das «Certificate of Global Competence» haben Livia Neuenschwander und Alicia Furrer absolviert. Mit diesem  BFH-Zusatzzertifikat haben sich die Absolvent*innen im Rahmen ihres ordentlichen Studiums zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen der Inter- und Transkulturalität angeeignet. Hierzu gratulieren wir ebenfalls ganz herzlich!

Fachgebiet: Soziale Arbeit
Rubrik: Studium