Junior Certificate in Wirtschaftsingenieurwesen Schnupperstudium

Der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen öffnet seine Labore für Lernende, Gymnasiast*innen und alle Visionär*innen, die zu gefragten Problemlöser*innen an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft werden wollen.

Tauche ein in die Welt, in der Technik auf Wirtschaft trifft. Entdecke, wie du echte Veränderungen herbeiführen kannst und sei gerüstet für die Jobs der Zukunft.

24.05.2024, 13.00 Uhr bis 25.05.2024, 13.00 Uhr – Biel, Quellgasse 12

• Startdatum 24.05.2024, 13.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Enddatum 25.05.2024, 13.00 Uhr
  • Ort Biel, Quellgasse 12
  • Anmeldefrist 30. April 2024
  • Status Limitierte Platzzahl. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Kosten kostenlos (inkl. Übernachtung)
  • Erlebe den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen mit all seinen Facetten hautnah.
  • Experimentiere mit unseren state-of-the-art 3D-Druckern, designe neue Produkte und entwirf deine eigene hypermoderne Produktionslinie.
  • Entwickle Geschäftsmodelle und erfahre, wie du diese erfolgreich umsetzen kannst.
  • Finde heraus, wie du aus Technik und mit unternehmerischem Spirit, Innovation erschaffst.
  • Lerne wichtige technische Skills in praktischen Projekten.
  • Erhalte ein Zertifikat, das du auch deiner zukünftigen Bewerbung beilegen kannst.
  • Erhalte Insights zum Studium und den Themen direkt von unseren Studierenden.

• Zu guter Letzt: Lerne deine zukünftigen Dozierenden und Mitstudierenden kennen!

Dies ist die einmalige Chance, hinter die Kulissen der Zukunft zu blicken!

Eine schnelle Bewerbung lohnt sich, da die Plätze limitiert sind.

• Bewirb dich spätestens bis 30. April 2024.
  • Wir prüfen deine Bewerbung und melden uns bei dir.
  • Du erhältst von uns alle weiteren Informationen und die definitive Anmeldebestätigung.

Falls es nicht geklappt hat, freuen wir uns, dich an einer unserer Infoveranstaltungen zu treffen!

Unsere Infoveranstaltungen

Tag 1 | 24. Mai 2024
  • Begrüssung, Kennenlernen
  • Workshops 3D-Druck, Business-Modelle