Strategie- und Innovationskompetenz für Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

09.06.2022 Dr. Bastian Widenmayer verstärkt ab 1. August 2022 den Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der BFH Technik und Informatik. Er unterrichtet als Professor für Innovationsmanagement und Entrepreneurship und forscht zum Thema Innovationsmanagement.

Dr. Bastian Widenmayer absolvierte sein Studium in Management und Elektrotechnik an der Technischen Universität in München (DE) und doktorierte an der University of Cambridge (UK) und der Universität St. Gallen 2013 mit der Dissertation «Reverse Innovation – Insights from Western Medical Equipment Manufacturer in China». 2019 absolvierte er an der Harvard Business School einen Executive Course über Mergers and Acquisitions. Der 41jährige verfügt über einen nachhaltigen Business- und Innovationsbezug, arbeitete er doch während fast sieben Jahren in der Bystronic, zuletzt als Leiter Strategie und Business Development.

Er freut sich darauf, mit den Studierenden den Transfer von Theorie zu Praxis machen zu können: «Mein Ziel ist es, Studentinnen und Studenten für Innovation, Geschäftsmodelle und Digitalisierung zu begeistern und sie optimal auf die Wirtschaft vorzubereiten», so Prof. Dr. Bastian Widenmayer.

Bastian Widenmayer