Bramwell Kaltenrieder als einer der 100 wichtigsten Digital Shapers 2022 ausgezeichnet

31.08.2022 Diese Schweizer treiben die Digitalisierung voran: Das BILANZ Wirtschaftsmagazin hat zusammen mit der HANDELSZEITUNG, PME und digitalswitzerland die 100 wichtigsten Köpfe für die Digitalisierung der Schweiz gekürt. Prof. Bramwell Kaltenrieder wurde dabei als einer der wichtigsten Digital Shaper 2022 ausgezeichnet!

Bramwell Kaltenrieder ist Professor für Digital Business, Innovation und Entrepreneurship an der BFH. Er wurde als einer von 10 Personen in der Kategorie Connectors ausgezeichnet. Connectors bauen gemäss der BILANZ Ökosysteme, verbinden Akteure und schliessen regionale Lücken für kollaborative Digitalprojekte. «Bramwell Kaltenrieder ist der Über-Vernetzer der Digitalisierung der Schweiz; er bringt alle zusammen, Vertreter von Akademie, der Politik und der Wirtschaft» so die BILANZ.

Bramwell Kaltenrieder unterrichtet unter anderem im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen und leitet diverse CAS- und Master-Weiterbildungsstudiengänge (zum Beispiel MAS Digital Transformation). Er ist Teil der Forschungsgruppe Management Science, Innovation, Sustainability and Entrepreneurship, die zum Institute for Data Applications and Security gehört. Im Text zu seiner Person erwähnt die BILANZ zudem den Digital Excellence Checkup, den er als Co-Leiter der swissICT Fachgruppe Digital Transformation Insights massgeblich mitentwickelt hat. Mit diesem Online-Tool lässt sich die digitale Reife einer Firma einfach messen.

Wir gratulieren Bramwell Kaltenrieder zu dieser verdienten Auszeichnung und sind stolz, ihn zu unseren Professoren zählen zu dürfen.

Mehr erfahren