Digital Snack KMU und Datenschutz

In einer Welt voller digitalen Daten fällt die Orientierung manchmal schwer. Am vergangenen Digital Snack gab Denis F. Berger einen Überblick über das Thema Datenschutz im Online-Kontext.

18.08.2021 – online

Welche Daten habe ich in meinem Unternehmen? Sind das Personendaten? Für was darf ich sie verwenden? Für was will ich sie verwenden? Muss ich dazu fragen, wenn ja, wen, wie und wann? Gilt das nur für «europäische» Daten oder auch für «schweizerische»?  

Denis F. Berger von der KANZLEI-BERGER.CH weiss Rat. In einem kurzen Input gibt er eine Übersicht zu Fragen des Datenschutzes, der Onlinepräsenz, des Customer Engagement, des E-Commerce, uvm. 

Freuen Sie sich auf pragmatische Ratschläge rund um den rechtlichen Umgang mit digitalen Daten.

Aufzeichnung des Digital Snacks "KMU und Datenschutz"

Steckbrief

Über Digital Snacks

Die praktische Veranstaltungsreihe unseres Digital Labs zum Experimentieren mit moderner Technologie.

Digital Snacks ermöglichen die praktische Vermittlung von Digital Skills an Mitarbeitende, Studierende und externe Teilnehmende. Anhand pragmatischer Hands-on-Formate soll die Anwendung digitaler Tools für Alltagaufgaben praktisch erlebbar gemacht werden.