Virtual Reality – neue Möglichkeiten im Unterricht

31.08.2023 Im jüngsten Podcast «Resonanzraum Bildung» der PH Zürich spricht Prof. Dr. Manuel Bachmann, Dozent und Leiter des Virtual Reality Lab am Departement Soziale Arbeit, mit Tobias Schifferle, Dozent an der PH Zürich über die Gestaltung des Unterrichts mit VR-Technologien und neue Lerntechniken.

Der Podcast stellt Fragen, lässt teilhaben an den Erfahrungen der Fachleute und regt zum Nachdenken an.

Wir setzen als eine der ersten Schweizer Hochschulen Virtual Reality in der Lehre ein. Das Virtual Reality Lab bietet die Gelegenheit, Kompetenzen im Beraten, Auftreten und Präsentieren im virtuellen Raum zu trainieren und weiterzuentwickeln.

Ein Student mit VR-Brille steht im Virtual-Reality-Lab.
Virtual Reality gibt Studierenden der Sozialen Arbeit die Möglichkeit, ihre Kompetenzen in Beratung weiterzuentwickeln.