BFH-Experten im Comité Électrotechnique Suisse (CES)

23.01.2023 Stefan Schori wurde vom CES-Vorstand als Vorsitzender des TK 8, Systemaspekte der elektrischen Energieversorgung, gewählt. Er hat den Vorsitz per 1. Januar 2023 von Christof Bucher übernommen, der seinerseits zum neuen Vorsitzenden des TK 82, Photovoltaische Solarenergie-Systeme, ernannt wurde.

In der Schweiz werden Normen durch privatrechtliche Organisationen im «Freiwilligensystem» erarbeitet. Die Experten des Comité Électrotechnique Suisse (CES) vertreten die Schweizer Interessen auch auf europäischer (CENELEC) und internationaler (IEC) Ebene. Der Generalsekretär ist permanenter Delegierter in der CENELEC.

Christof Bucher, Professor für Photovoltaik-Systeme, leitet das Labor für Photovoltaik-Systeme. Stefan Schori, Tenure Track Dozent, ist Managing Co-Director des Zentrums für Energiespeicherung und leitet die Gruppe Elektrizitätsnetze.

portraits-bucher-schori

Mehr erfahren