Gesundheit – Innovation – Zukunft

Internationale Trends im Gesundheitswesen sollen dank Digitalisierung dazu führen, dass Spitäler entlastet werden und die Kosten im Gesundheitswesen sinken. Ein Thema das auch die Stadt Biel, Labcity und die Berner Fachhochschule beschäftigt. Am Digitaltag Biel erhalten Sie einen Einblick, wie dies zukünftig aussehen könnte und was bereits heute Realität ist.

08.09.2022, 11.00–13.00 Uhr – Robert-Walser-Platz, Biel

• Startdatum 08.09.2022, 11.00–13.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Robert-Walser-Platz, Biel
  • Kosten kostenlos

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Gesellschaft entstehen neue technische Möglichkeiten auch in der medizinischen Versorgung. Neue medizinische Sensoren, intelligente Nutzung von IoT-Technologien und neue digitale Tools sind Beispiele für Innovationen, welche im Kontext von «Care@Home» eine Rolle spielen werden.

Unsere Spezialist*innen erklären die Ziele von Care@Home und geben Ihnen einen Einblick, wie die Gesundheitsversorgung in Zukunft aussehen könnte und wie wir dorthin kommen. Vor Ort können Sie mit unseren Robotern sprechen und verschiedene Tools live testen.

Kurze Inputvorträge um 11.45 Uhr

• Michael Stettler, Leiter MEDIN, Biel
  • Dr. Sang-Il Kim, Berner Fachhochschule
  • Prof. Michael Lehmann, Berner Fachhochschule

Anschliessendes Networking-Apéro

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltung ist Teil unseres Programms zu den Schweizer Digitaltagen.

Hier finden Sie den Überblick über alle Veranstaltungen.

Digitalisierung im Gesundheitswesen