Über uns

Wir sind ein Team von Fachpersonen aus den Gebieten Statistik, Mathematik, Physik und Ingenieurwesen und unterstützen unsere Auftraggeber dabei, Versuche zu planen, Daten zu analysieren, Abläufe zu optimieren und Risiken zu modellieren.

Partnerschaften

Erfolgreiche angewandte Forschung und Entwicklung braucht enge Verbindungen zur Industrie und zum Endverbraucher. Deshalb pflegt das Institut vielfältige Kontakte zu industriellen und institutionellen Partnern. Dazu gehören:

Wir sind jederzeit offen für Projekte und Kooperationen mit weiteren Partnern und freuen uns über Ihre Anfrage!

Angewandte Datenanalyse: der Bayes'sche Weg | Autor: Bättig, Daniel
Einführung in angewandte Datenanalyse, basierend auf Bayes, für Bachelor-Studierende in Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, 2. Auflage