Erster Schritt zur AACSB-Akkreditierung ist geschafft

09.05.2023 Ende April 2023 hat uns die Nachricht erreicht, dass das AACSB Global – Initial Accreditation Committee (IAC) unseren ersten initial Self Evaluation Report (iSER) akzeptiert hat. Damit ist ein erster wichtiger Meilenstein in Richtung Akkreditierung getan.

Anderthalb Jahre harte Arbeit an den 9 Standards, unzählige Stunden für die Definitionen unserer Goals & Competencies und die Entwicklung eines neuen Faculty Tools: Das waren nur einige der Tasks, die von AACSB vorgegeben wurden. Doch nun haben wir es geschafft: Unser 60-seitiger iSER ist fertig und wurde vom IAC akzeptiert. Damit sind wir aber noch lange nicht fertig, denn wir sollen und wollen uns stetig weiterentwickeln – ganz wie es der «Development Cycle» von AACBS vorgibt: Im Juli beginnen wir bereits mit den Arbeiten zum nächsten Progress Report, dem nächsten Schritt in Richtung AACSB-Akkreditierung. 

Mehr erfahren