eGov Lunch 2021/2

An diesem Lunch verrieten uns zwei Change Maker, wie Innovation Menschen inspiriert nutzerzentrierte Ideen zu entwickeln und mit möglichst geringem Aufwand zu validieren. Dabei ist es jedoch wichtig, ein kreatives Umfeld zu schaffen, dass es Menschen überhaupt erst ermöglicht, Neues zu denken und auszuprobieren.

29.04.2021 – online

Thema: Mit Kreativität zu mehr Innovation in der digitalen Verwaltung

Wir wissen nicht, wie die Zukunft nach Corona aussehen wird – und genau das verleiht uns gleichzeitig einen ungeahnten Spielraum, in dem wir im Team sowie mit Partnern und Kunden kreativ werden können. Stellen wir uns deshalb die Frage: Entsteht nicht gerade jetzt etwas ganz Neues?

Roger Spindler, Leiter Höhere Berufsbildung und Weiterbildung, Schule für Gestaltung Bern und Biel sowie Referent des Zukunftsinstitutes in Frankfurt erzählt und motiviert uns zum Thema «herausfordernde Zeiten sind immer auch ein fruchtbarer Boden für frische Ideen.»

Alles ist heutzutage Innovation. Wie bitte, Sie sind noch kein Disruptor und Intrapreneur? Dino Beerli, Gründer und Managing Partner der Firma Superloop zeigt anhand von konkreten Beispielen, wie man Innovation kreativ und konkret fördern und was man eher sein lassen kann.

Aufgezeichnete Präsentationen

Referenten

Roger Spindler

Leiter Höhere Berufsbildung und Weiterbildung, Schule für Gestaltung Bern und Biel. Referent für das Zukunftsinstitut in Frankfurt zu den Veränderungen und Entwicklungen in den Bereichen Bildung, Gesellschaft, Arbeitswelt und Medienwandel tätig.

Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung als Dozent, Trainer und Moderator weiss Roger Spindler Inhalte zu vermitteln. Als Journalist und Leiter der Höheren Fachschule für Medienwirtschaft und Medienmanagement an der Schule für Gestaltung Bern und Biel weiss er den Dingen kritisch auf den Grund zu gehen und stellt sich immer wieder der grossen Innovationsfrage.

Dino Beerli

Dino Beerli ist Experte für Innovation und neue Arbeit. Der Gründer und Managing Partner der Firma Superloop Innovation begleitet mit seinem Team Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung menschenzentrierter Innovation und agiler Zusammenarbeit. Der eigens entwickelte «Easy Innovation» Ansatz soll insbesondere Non Profit Organisationen dabei unterstützen, pragmatisch und wirksam Innovation zu fördern. Aktuell z. B. mit dem Kanton und der Stadt Bern und dem Kanton Zürich sowie diverse Hilfs- und Jugendorganisationen.

Praxispartner des Instituts Public Sector Transformation

Logo Partner