Inhalt + Aufbau
Portrait
Umfangreich und zukunftsorientiert. Das CAS Digital Marketing & Transformation ist am Puls der Zeit und zeigt Ihnen, wie Sie den digitalen Wandel optimal meistern. Wir gehen vom klassischen Marketing-Mix aus und reichern ihn mit den neusten Zutaten des digitalen Marketings an. In dieser Weiterbildung analysieren und messen Sie geeignete Instrumente und verknüpfen diese zu neuen Marketingwerkzeugen.
Diese berufsbegleitende Weiterbildung macht Sie mit aktuellen Modellen und Konzepten vertraut. Sie profitieren von zahlreichen externen Fachreferent*innen, die aus der gelebten Praxis erzählen. Basierend auf diesen Erfahrungen stellen Sie Reflexionen an und wenden das Gelernte auf aktuelle Fälle an.
Ausbildungsziele
Sie eignen sich vielseitige Kompetenzen an, die Sie umgehend in Ihrem Unternehmen einsetzen können:
- Sie analysieren die Digital-Marketing-Strategie in all ihren Ausprägungen.
- Sie beurteilen Digital-Marketing-Konzepte punkto ihren strategischen Nutzen.
- Sie erfassen, analysieren und kritisieren die Besonderheiten des Digital-Marketing-Mix.
- Sie setzen gezielt die sieben P des Marketings im Digital-Marketing-Case ein.
- Sie lernen, das Produktmanagement in der digitalen Transformation «neu zu begreifen».
- Sie kennen Geschäftsmodelle von Plattformen und leiten diese gekonnt ab.
- Sie verstehen und wenden Social Media im strategischen und operativen Kontext an.
- Sie verstehen Content- und Community-Prozesse.